,

VOODOO FOOD – DIE MAGIE AFRIKAS

Datum/Zeit
Date(s) - 14.04.2018
19:00 - 22:30

Kategorien


Konzept

DIE MAGIE AFRIKAS

 

Dr. Dodo Liadé ist Politologe – und Botschafter der afrikanischen Küche. In fünf Gängen erzählt er vom Geschmack seiner Heimat und seinen Reisen von Abidjan nach Sansibar. Das gibt es nur bei YouDinner!

„Nirgendwo kommen sich Menschen näher als beim Essen!“ – Das ist das Credo von Spitzenkoch Dodo Liadé und gleichzeitig die Motivation für seinen kulinarischen Zauber am Herd. Bei diesem exklusiven YouDinner-Event nimmt uns Dodo mit auf eine kulinarische Safari quer durch Afrika. In 5 Gängen entführt er uns in die Welt der kulinarischen Esskultur, erklärt uns die Bedeutung und Verwendung afrikanischer Gewürze und die besondere Zubereitung der Gerichte aus seinem Heimatland. Ein Abend voller launiger und spannender Anekdoten und ganz viel Spaß – eben typisch Afrika!

 


Koch

Dr. Dodo Liadé

 

Der gebürtige Ivorer Dodo Liadé kocht bereits seit er sechs Jahre alt ist. Sein Studium führte ihn von der Elfenbeinküste nach Europa, wo seine Leidenschaft für das Kochen nur verstärkt wurde. Heute ist der Ausnahmekoch mit seinen typisch afrikanischen Gerichten als Vermittler zwischen den Kulturen aktiv, lehrt als Dozent an mehreren Kochschulen, schreibt Kochbücher und ist Gründer einer Bio-Lebensmittel-Manufaktur: „voodoofood“.

 

Auszeichnungen: Buch: Voodoo Food | Grüne Woche, Berlin
Lieblings-Restaurants: Gasthaus Georg Ludwig, Maising/Pöcking


Preis

Gast: 115,00 EUR
(Gastbucher dürfen max. 3 weitere Gäste mitbringen)

Inklusive Menu, Aperitif, begleitende Weine und Wasser.